Fußballschule Grenzland veranstaltet Camp in Glehn

Die Fußballschule Grenzland macht in der zweiten Ferienwoche erstmals Station in Glehn. Vom 23. bis 26. Juli veranstalten die in Willich ansässigen Fußballlehrer gemeinsam mit dem SV Glehn ein viertägiges Camp für Jungs und Mädchen im Alter zwischen sechs und 13 Jahren. Dabei werden die Kids täglich von 10.00 – 15.30 Uhr von Coaches aus Nachwuchsleistungszentren deutscher Bundesligisten, niederländischen Proficlubs, DFB-Stützpunkttrainern und ausgewählten Ex-Profis trainiert.

Zwischen den jeweils zweistündigen Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag in Gruppen von nicht mehr als 15 Spielern erhalten die Kids ein warmes Sportler-Mittagessen und isotonische Getränke. Zudem erhält jedes Kind eine eigene Camp-Trinkflasche. In den Pausen können die Kids ihre fußballerischen Fähigkeiten in lehrreichen und spaßbringenden Spielformen üben und sich im Fussballquiz beweisen. Für die jungen Schlussmänner und –frauen wird ein spezielles Torwart-Training angeboten.

Neben einer von allen Trainern unterschriebenen Teilnahme-Urkunde und Rabattgutscheinen für den niederländischen Freizeitpark Toverland darf sich jedes teilnehmende Kind über ein tolles Camp-Trikot freuen. Darüber hinaus haben alle Kids im Rahmen des Camps die Möglichkeit ihre persönliche Schussgeschwindigkeit zu messen. Die Sieger in den jeweiligen altersgerecht aufgeteilten Gruppen werden mit Medaillen geehrt. Am letzten Camptag findet nach dem Mittagessen ein großes Abschlussturnier statt.

Die Teilnahmekosten für das Sommercamp in Glehn betragen 109,00 €. Anmeldungen sind ab sofort unter dem folgenden Link möglich.